Praxisorientierte ICT-Systemtechnikerin mit breiter Erfahrung im 1st–2nd Level Support, Client- und Standortbetreuung sowie in der Administration von Windows-, Linux- und Virtualisierungsumgebungen. Versiert in VMware, Hyper-V, OPNsense, Active Directory und Backup-/Netzwerkmanagement. Analytisch, zuverlässig und hands-on, mit starkem Servicefokus und Routine in internationalen Supportstrukturen. Wird ab Herbst 26 den Bachelorstudiengang "IT Operations & Security" beginnen und kann dann max. 70% arbeiten.
Langjährige Erfahrung in Network & Security Engineering, Presales, Lösungsarchitektur sowie technischer Kundenberatung. Spezialisiert auf die Erfassung komplexer Kundenanforderungen, Design hochverfügbarer Netzwerk- und Sicherheitslösungen sowie die technische Führung in RFP/RFI-Prozessen. Breit abgestützte Herstellerkenntnisse (Cisco, Fortinet, F5, Juniper, HPE/Aruba) kombiniert mit tiefem Verständnis für moderne Cybersecurity-Architekturen. Spricht sehr gut Deutsch (spricht und versteht CH-Deutsch).
Erfahrener IT-Support- und Modern-Workplace-Spezialist mit Fokus auf Windows-Umgebungen, Intune, Entra ID, SCCM und AutoPilot. Langjährige Erfahrung im 2nd-Level-Support eines internationalen Enterprise-Umfelds, inkl. komplexem Troubleshooting, Ticketkoordination und Zusammenarbeit mit Herstellern. Hohe Serviceorientierung, strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und starke Hands-on-Mentalität.
Erfahrener ERP-/CRM-Consultant mit Schwerpunkt auf Microsoft Dynamics 365 Business Central, Sales, Marketing und Power Platform. Kombination aus betriebswirtschaftlichem und technischem Know-how. Erfahrung in Beratung, Implementierung, Kundenschulungen und Datenmigration. Kommunikativ, analytisch und serviceorientiert mit ausgeprägtem Verständnis für Geschäftsprozesse und IT-Lösungen.
Erfahrene IT-Supporterin mit mehrjähriger Tätigkeit im ICT-Servicedesk und Stellvertretung der Teamleitung. Versiert im 1st- und 2nd-Level-Support, in Microsoft 365, Active Directory, Citrix, Confluence sowie Ticket-Systemen (Cherwell, Neurons). Abgeschlossene CompTIA A+ Zertifizierung. Serviceorientiert, zuverlässig und kommunikativ, mit ausgeprägtem Verständnis für Benutzerunterstützung und IT-Prozesse.
Erfahrener ICT Application Manager mit solidem technischem Hintergrund in Applikationsentwicklung und -betrieb. Versiert in PowerShell, SQL, VBScript sowie im Arbeiten mit APIs und Schnittstellen. Stärken in Incident-, Change- und Release-Management sowie in der Optimierung von Anwendungen. Analytisch, lösungsorientiert, mit breitem IT-Verständnis und rascher Auffassungsgabe.
Informatikerin EFZ Applikationsentwicklung mit Erfahrung in Support, Softwareentwicklung und Projektarbeit. Besucht montags und dienstags die Passarelle, plant anschliessend ein Teilzeitstudium an der Universität. Offen für Positionen im IT-Support oder in der Entwicklung. Bringt gute Kenntnisse in C#, Python und PHP mit sowie Erfahrung in REST-APIs und Microservices. Strukturiert, lernbereit und kommunikativ.
Erfahrener IT- und Prozessfachmann mit Schwerpunkt auf der Betreuung und Weiterentwicklung von ERP- und Qualitätsmanagementsystemen. Bringt fundierte Erfahrung im Anwender- und Prozesssupport, in IT-Projekten sowie in der Systemintegration mit. Gute Kenntnisse in ERP-Lösungen (Infor M3, Babtec Q, QSys, iFAS), Microsoft 365 und SQL. Kombiniert technisches Verständnis mit Organisationsgeschick und hoher Serviceorientierung.
Erfahrener Digitalisierungs- und Führungsexperte mit umfassender Erfahrung in der Leitung von Teams sowie in der Umsetzung komplexer SaaS- und Transformationsprojekte. Verfügt über fundierte Kompetenzen in Projektmanagement, Customer Success, Prozessoptimierung und Organisationsentwicklung. Kombiniert strategisches Denken mit operativer Umsetzungsstärke und legt besonderen Wert auf nachhaltige Resultate, Effizienzsteigerung und motivierende Mitarbeiterführung.